Hier finden Sie mich:

MyFiffikus Hundesalon

Tuchmacherstraße 49

Im Weberpark
14482 Potsdam

Per WhatsApp teilen

Öffnungszeiten:

Mo.- Fr.

nach Vereinbarung

auch am Abend und  Samstags

 

 

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 (0) 331 / 58 29 39 63

+49 (0) 176 / 56 99 57 56

 

info@my-fiffikus-hundesalon.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Über mich

Mein Vorhaben war es, einen Hundesalon in Potsdam zu eröffnen. Im Schwerpunkt werde ich pflegende Verschönerungen, wie waschen, trimmen,  uvm., am Hund und auch der Katze anbieten. Nach meiner dreijährigen Ausbildung und Tätigkeit bei einem Hundesalon in Potsdam habe ich mir alle wichtigen Fertigkeiten und Eigenschaften im Umgang mit dem Hund und Halter angeeignet.

 

In meiner vorherigen Arbeitsstätte genoss ich eine intensive dreijährige Ausbildung mit Schwerpunkt: allgemeine Hundepflege. Dies beinhaltet vor allem: waschen, schneiden, föhnen und geg. Zupfen. Dazu zählt auch das Kürzen der Krallen, sowie das Reinigen und Pflegen der Augen und Ohren. Die kompetente Kundenberatung für die Heimpflege der Hunde gehört ebenfalls zu den Aufgaben eines qualifizierten „Hundefrisörs“.

Während der Ausbildung habe ich inhaltlich von zahlreichen Weiterbildungen profitiert. So bin ich nicht nur bezüglich der täglichen Arbeit eines Hundesalons ausgebildet, sondern auch in Spezialthemen auf dem neuesten Pflegestand: Scheren, moderne individuelle Schnitte für Rasse und Mischlingshunde. Ein schnelles aber dennoch auch ordentliches Arbeiten stand stets an erster Stelle. Ziel wird sein, diese Arbeit in meinem Unternehmen weiter zu perfektionieren.

 

Dank einer intensiven und ausführlichen Ausbildung, und der Tatsache dass ich die Urlaubsvertretung meiner Vorgesetzten mit Hingabe meisterte, konnte ich mir einen eigenen Kundenstamm erwirtschaften. Neukunden in dem Salon wurden schnell zu Stammkunden und der Hundesalon war bald mehr als ausgelastet. Aus diesem Grund und einer Liebe zum Hund, entschied ich mich für die Eröffnung eines eigenen Hundesalons.

Nach intensiven Gesprächen mit meiner ehemaligen Chefin, worin sie mir versicherte, mein Vorhaben so gut es geht zu unterstützen, stand mein Entschluss fest. Mit einem tadellosen Zeugnis war dann der „Startschuss“ gefallen, mich selbständig zu machen. Helfen wird mir in der Anfangszeit einen Teil meiner Stammkunden beizubehalten und in meinem eigenen Salon zu bedienen. Die Unterstützung meiner ehem. Vorgesetzten habe ich dafür.

  

Auch privat besitze ich einen repräsentativen Hund, der intensive Fellpflege und einfühlsame Behandlungen bedarf. Daher kann ich mich gut in Hundebesitzer und ihre anspruchsvollen Bedürfnisse für die Vierbeiner hineinversetzen und beruhigend auf die Hunde einwirken.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt